Ich habe heut mal was gebastelt....

Gleitbrett für den Monsieur Cuisine Plus

Da ich meinen MC gern mal unter die Dunstabzugshaube schiebe wenn ich koche, habe ich mir heut ein Gleitbrett gebastelt. Dafür werden einfach 4 Teflongleiter auf die Unterseite einen Glasschneidebrettes geklebt und fertig ist das Gleitbrett.

 

Glasschneidebrett: http://amzn.to/2h1AtYg

 

Teflongleiter: http://amzn.to/2gTtFHQ

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Claudia (Donnerstag, 29 Dezember 2016 22:17)

    So einfach und so genial, herzlichen Dank für diese Idee!!!!

  • #2

    Emma (Donnerstag, 29 Dezember 2016 22:38)

    Liebe MoNi,
    die Idee von Dir ist super klasse!

    Nur zur Info für Dich und alle Leser, damit nicht kaputt geht. Beim Thermomix wird explizit darauf hingewiesen, dass dass Gerät nicht auf den Herd gestellt werden darf, weder direkt noch auf einem Gleitbrett! Vermutlich wegen der Vibration. Ich kann mir daher echt nicht vorstellen, das man das bei der MCP darf

  • #3

    Anja (Freitag, 30 Dezember 2016 00:43)

    Mein Induktionskochfeld fängt an zu piepen und zeigt fehlercode an, wenn der MC+ draufsteht. Selbst bei Stufe 2..

  • #4

    Mo Ni (Freitag, 30 Dezember 2016 07:57)

    @ Emma: Also ich stell den MC nur zum Kochen auf den Herd. Da vibriert er ja nicht. Zum kneten oder mahlen bleibt er auf der arbeitsplatte stehen.

    @ Anja: dann würde ich ihn nicht auf das Kochfeld stellen. Das tut deinem Herd dann nicht gut.

  • #5

    Brigitte (Freitag, 30 Dezember 2016 11:47)

    Hallo Moni, super Idee hab ich gleich ausprobiert---was soll ich sagen----perfekt))))
    LG

  • #6

    Ulrike Peters (Sonntag, 08 Januar 2017 12:36)

    Ich versuche schon sehr lange, deinen Newsletter zu erhalten. Es klappt irgendwie nicht?????? Das ist jetzt ein letzter Versuch. Ich hoffe, du kannst mir helfen. LG Uli

  • #7

    Mo Ni (Sonntag, 08 Januar 2017 17:37)

    Hallo Ulrike, bei mir kann man keinen Newsletter abonnieren. Du kannst mich nur bei Youtube abonnieren. Lg

  • #8

    Kerstin (Dienstag, 17 Januar 2017 18:13)

    Hallo Moni,
    heute habe ich mir auch so ein Gleitbrett gebastelt...super Idee von Dir...jetzt muss ich mich nicht mehr so anstrengen. um die Maschine unter die Dunstabzugshaube zu stellen..
    Top!!!!
    Danke für den Tip...du bist spitze!!!

  • #9

    Barbara (Donnerstag, 13 April 2017 23:28)

    Hallo Moni, bei YouTube kann man dich auch nicht abonnieren. Ich finde deine Videos prima, nur das Notwendige wird erklärt, nicht soviel drum rum erzählt und die Lautstärke geht auch.

  • #10

    Mo Ni (Freitag, 14 April 2017 08:04)

    Hallo Barbara. Du kannst mich schon abonnieren. Du brauchst nur eine Google Email Adresse.

  • #11

    Mattmüller Christl (Samstag, 22 April 2017)

    Hallo Moni ich finde Deine Videos einfach spitze. Du machst das so super-
    Hab das Gleitbrett nachgebaut und bin begeistert.
    Mein MC bleibt bei Hefeteig ruhig auf dem Gleitbrett stehen.
    Liebe Grüße

  • #12

    Heinz Egli (Samstag, 12 November 2022 23:54)

    Hallo Moni �

    Tolle Idee �
    Ich werde sie nachmachen, aber die Abdeckung so gross wählen, dass die Füsse vor und hinter dem Ceranfeld sind.

    Liebe Grüsse
    Heinz
    Www.Heinzegli.Ch